Cornelia Wehle 

(1. Vorsitzende)

Kinder sind wunderbar - die Kids, mit denen ich als Pädagogin an einer Heidelberger Brennpunkt-Grundschule arbeite, genauso wie die Jungen und Mädchen in Hosiana. 
Bei unserem Besuch in Hosiana 2017 hatten mein Mann und ich die Gelegenheit, unser Patenkind Muhaji und die anderen Kinder kennenzulernen. Diese Begegnungen begeisterten uns und beeindruckten uns nachhaltig.
Ich freue mich, dass ich in meiner neuen Funktion das Projekt unterstützen darf.

Helga Schulz 

(stellv. Vorsitzende)


Mit Staunen, aber auch mit großer Dankbarkeit blicke ich auf die Entwicklung von Hosiana, „unserer“ Schule in Lukaka, Tansania zurück, an der ich gerne von Anfang an mitgearbeitet habe.
Was aus diesem Kindergarten mit anfänglich ca. 30 Kindern geworden ist, können Sie im neuen Quartalsbrief des Freundeskreises lesen.
Dieses wundervolle Wachstum hat es aber auch nötig gemacht, dass unser Freundeskreis sich aus der Organisationsstruktur der evang. Kirchengemeinde Gaiberg lösen und auf eigene Beine stellen musste durch die Gründung eines Vereins. In diesem habe ich nun das Amt einer stellvertretenden Vorsitzenden übernommen und hoffe in dieser Funktion weiterhin zum Segen unseres Freundeskreises und unserer Schule wirken zu können. 

Josef Wehle 

(stellv. Vorsitzender)

Als Ingenieur kann ich unser Projekt mit meinem Verständnis für technische Zusammenhänge unterstützen. Zusammen mit unserem Kassenwart Maurus und Schulleiter Nonatus habe ich einen Blick auf die Zahlen. 
Unser Patenkind Muhaji war im Schuljahr 2021 bei den Ersten mit dabei, die erfolgreich ihren Schulabschluss feierten und auf weiterführende Schulen wechselten. Meine Frau und ich bleiben dem Projekt treu und unterstützen die Schule nach besten Kräften.

Schriftführer: Sascha Nikolajewicz

Kassenwart: Maurus Klemt

Kassenprüfer: Siegfried Schulz und Ulrike Ungemach